Start

Fewo I

Fewo II

Angeln

Freizeit

Lage

Kontakt

Ramspau - Marktgemeinde Regenstauf Unteres Regental -
Vorderer Bayrischer Wald

Wenig nördlich von Regensburg liegt das Dorf Ramspau eingebettet in ein weites Rund von bewaldeten Bergrücken des vorderen Bayerischen Waldes.

Der Regen, ein fischartenreicher Fluß, durchzieht hier in einer weiten Schleife den Talkessel.

Das barocke Schloß mit seinen vier Zwiebeltürmen und die Kirche mit ihrem Spitzturm stellen im alten Ortskern die dominierenden Bauwerke dar.

Ein Blick über den Fluß auf den von Wäldern umschlossenen Ort bietet dem Beschauer ein romantisches Panorama. Ramspau ist deshalb schon seit Jahrzehnten ein beliebtes Urlaubs- ziel für Angler, Wanderer und Naturfreunde, die sich abseits vom Massentourismus erholen wollen.

Am Regenfluß, aber auch an stehenden Gewässern können Petrijünger ihrem Hobby nachgehen.

Bei uns kann man neben dem Angeln den Urlaub so gestalten, daß die ganze Familie viel Freude und Unterhaltung hat.

Wir nehmen uns noch Zeit für unsere Gäste. Selbstverständlich sind wir unseren Gästen behilflich bei der Planung der Ausflüge. Den Neulingen in unserem Haus zeigen wir auf Wunsch ausführlich die Angelgewässer.

Unser Haus befindet sich in einer ruhigen Lage. Die beiden Nichtraucher- Ferienwohnungen liegen im Obergeschoß unseres Hauses und sind komplett eingerichtet. 

Unsere Homepage: www.ferienwohnungen-regenstauf.de